In der 2a wird gefechtet :)

Phantasievolle Leseschachteln der 2b

Jedes Kind hat ein Lieblingsbuch ausgewählt und dazu einen Steckbrief erstellt. Um andere SchülerInnen auf das Buch aufmerksam zu machen und einen kleinen Einblick zu gewähren, haben die Mädchen und Buben der 2b zu ihrem Lieblingsbuch eine Leseschachtel gestaltet. Auf diese Weise soll die Neugier geweckt und das Buch vorgestllt werden. Mit viel Freude und Phantasie waren alle dabei und präsentieren nun stolz ihre Bücherschachteln! 

Gartenprojekt der 2a

Ein besonderes Laternenfest für die 2b

Ja, ein Laternenfest hatte jeder schon im Kindergarten, unseres war allerdings außergewöhnlich!

Bereits seit der ersten Klasse pflegen wir eine Schulpartnerschaft mit Schülern der Landesberufschule Dornbirn - also in unmittelbarer Nähe der VS Edlach. Die Vorbereitungen auf unser gemeinsames Laternenfest begannen mit dem gemeinsamen Basteln der Laternen, wofür wir unsere Partnerschule besuchten. Das Üben des Laternenliedes war für Groß und Klein eine Ehrensache. Schließlich war es soweit und wir trafen uns im Pausenhof unserer Schule. Laut singend zogen die Berufschüler, unsere Eltern und Lehrerinnen gemeinsam mit uns durch die dunklen Gasse. Einen gemütlichen Abschluss bereiteten uns die Mamas, die bereits eine leckere Laternenfest-Jause vorbereitet hatten. Dieses besonderes Fest des Hl. Martins bleibt uns sicher lange in guter Erinnerung! 

Wandertag im Herbst

Mit einem gemütlichen Spaziergang zur Talstation der Karrenseilbahn begannen wir unseren Herbstwandertag. Von dort aus brachte uns die Gondel hinauf auf den Karren. Für unser super cooles Klassenfoto mussten einige Kinder ihre Höhenangst überwinden. Wie man sieht, hat es sich gelohnt! Nun ging der Wandertag erst richtig los! Wir starteten mit dem Staufenrundgang, der abenteurlich, anstrengend, neu, interessant, erschöpfend und lustig zugleich war. Wieder zurück beim Karren traten wir nach einer letzten Jause und etwas Zeit auf dem Spielplatz die Fahrt runter ins Tal an. Nach so viel Wandern brachte uns schließlich der Stadtbus wieder zurück in Richtung VS Edlach.