Die 3b im Schnee - oder Jänner 2021

Wir erledigen fleißig unsere Schulaufgaben und genießen das gemeinsame Spielen im Schnee! 

Schon bald haben wir - wenn auch anders wie erhofft - das 1. Halbjahr geschafft! :-)

Advent in der 3b

Juchheeee der 1. Schnee!!! Gleich raus in die Freiluftklasse und "kneippen"!

Wir lieben den Advent ... mit Lebkuchenhaus von Silvester :-) .... danke!

Unsere Rallye durch den I. Bezirk wurde durch die schöne Adventstimmung der Innenstadt versüßt!

Schöne Weihnachtszeit euch allen! 

Wem gehört das Bödele?

Dieser Frage gingen wir im Stadtmuseum Dornbirn nach. Unterstützt wurden wir dabei von zwei netten Museumsführerinnen.  Zum Abschluss durften wir uns noch in einem sogenannten „Logbuch“ verewigen. Danke!

 

Kürbisse schnitzen

Wir besuchten gemeinsam den Winderhof in Dornbirn. Dort bestaunten wir zuerst die vielen verschiedenen Kürbisse. Danach ging es dann mit dem Aushöhlen und Schnitzen der Kürbisse los. Hier wurde viel Geschicklichkeit von uns abverlangt. Die Ergebnisse konnten sich auf jeden Fall sehen lassen!

Herbstspaziergang der 3d

Schwer bepackt mit Brennholz machten wir uns auf den Weg an die Dornbirner Ache. Am Spielplatz dort konnten wir uns austoben, bis unser Lagerfeuer soweit war, dass wir Stockbrot und Würstchen grillen konnten. Trotz der kühlen Temperaturen war es ein schöner Ausflug.

Der tolle Herbstwandertag der 3c Klasse!

Die 3c trainiert fleißig für die Kindermarathon Challenge und sammelt 3 Wochen lang Kilometer.

Wir - die 3c - dürfen uns im Raum der Stille entspannen. Das ist herrlich und tut uns gut.

Herbst in der 3b

Lehrausgänge, Geburtstage... Schätzübungen und Zahlenraumerweiterung auf 1000, Briefe schreiben, im Laub tollen, Turnsaal genießen, Bilder malen....u.v.m.

Schulanfang 2020 der 3b

Gemeinsam starten wir in die 3. Klasse und sind froh, dass wieder alle in der Klasse sein können. Am Spielplatz ist es aber am schönsten!!!