Die 3c war in der Inatura!

Wie bereitet sich ein Igel auf den Winter vor? Dieses spannende Thema schaute sich die 3c in der Inatura etwas genauer an. Die Kinder durften Spiele spielen und sogar einen Igel streicheln. 

Zum Schluss konnten die Kinder noch einen Rundgang machen, bei dem wir viele neue Entdeckungen machten. Alle hatten sehr viel Spaß!

3b Juhu!!! Endlich ist der Faschingsumzug da!!!

So viele süüüüße Erdbeeren! Die stundenlange Arbeit hat sich wirklich gelohnt und wir können den Umzug in vollen Zügen genießen! Maschgoro, maschgoro, rollolo!!!

3b Fasching!!!!

Die 3b bereitet sich schon seit Tagen auf den bevorstehenden Faschingsumzug vor. Äußerst fleißig wird gebastelt und gemalt! So entstehen wunderbar saftige Erdbeeren. Mmmmhhhh! Lecker!

3b macht einen Besuch im Dornbirner Rathaus

Der Besuch im Rathaus von Dornbirn hat uns prima gefallen!

3b moderiert das Freitagssingen in der Aula

Ella und Lorenz haben die Moderation übernommen. Für unseren Auftritt haben wir fleißig geprobt!

3b Marktplatz-Rallye

Bei der Marktplatz-Rallye lösten wir gemeinsam in Gruppen knifflige Rätsel und Fragen rund um das Dornbirner Zentrum.

3b Wasser-Sicherheits-Check

Weihnachtsüberraschung

In der letzten Werkenstunde vor den Weihnachtsferien gingen wir auf den Rhomberg. Es hieß, dort gäbe es eine Weihnachtsüberraschung! Wir wanderten sehr gespannt den Weg hinauf. Tatsächlich! Plötzlich entdeckten wir am Rand des Weges einen weihnachtlich geschmückten Baum! Nachdem jedes Kind einen Keks gegessen hatte, ging es gleich weiter. Vom Rhomberg aus hat man einen wunderbaren Blick über Dornbirn, wir konnten die Kirchen fast aller Bezirke sehen. (Außer die Haselstaudener Kirche, leider.) Im Eulental gab es die nächste Überraschung: dort gibt es ein Haus, das mit vielen Eulen dekoriert ist!
 

In der Weihnachtsbäckerei...

Die 3a hatte jede Menge Spaß beim Kekse backen!

Die 3a beim Achspaziergang...

Herbstwandertag der 3a nach Möggers

Der Herbst in der 3c

Der Schulbeginn begann für uns alle sehr spannend mit neuen Schülerinnen und neuen Lehrerinnen. Die Kinder der 3c Klasse bekamen gleich zu Beginn die Möglichkeit am Wasser-Sicherheits-Check teilzunehmen. Dafür mussten die Kinder einige schwierige Aufgaben im Wasser erledigen. Die ganze Klasse konnte den Wasser-Sicherheits-Check mit Auszeichnung abschließen.

 

Auch der erste Wandertag stand auf dem Programm. Wir fuhren mit der Karrenseilbahn auf den Karren und liefen rundum den Staufen. Die Kinder aus der 3b Klasse begleiteten uns. Wir hatten alle sehr viel Spaß!