Maschgoro Maschgoro... (2a)

... rollolo. Am Faschingsdienstag wurde in unserer Klasse (wie es sich in Dornbirn gehört) der Fasching gefeiert. Neben verschiedenen Spielen wurde auch getanzt und natürlich durfte auch das Essen eines Faschingskrapfen nicht fehlen. Danke nochmal an den Elternverein! Zum Schluss des Tages besuchte uns der Faschingsverein "Oberschorbach".

In der 2b ist immer was los

In den letzten Wochen und Monaten haben wir viel erlebt und unternommen: Bei der Schul-Weihnachtsfeier haben wir ein Krippenspiel aufgeführt, wir waren in der Inatura und haben auch beim Turnen und Werken viel Spaß.

Fasching in der 2c

Maschgara Maschgara Rollolo....

wir Kinder aus der 2c sind froh!

Schule nach den Ferien macht Spaß,

wir geben alle lustig Vollgas!

Alles Gute wünscht die 2c!

Wir wünschen euch allen 

einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024 :-) 

Advent in der 2c

In der Weihnachtsbäckerei und sonst auch noch "allerlei" ...

die 2c ist immer fest dabei! 

Auf dem Eis (2a)

Diese Woche besuchten wir an unserem Ausflugstag die Eishalle in Dornbirn. Da zeigten die Schüler:innen der 2a-Klasse, dass sie auch auf dem Eis was drauf haben. Das Fangen spielen hat ihnen besonders viel Spaß gemacht und wir freuen uns darauf, wieder einmal unser Können auf dem Eis zu zeigen!

Die 2a in der Natur

In den ersten zwei Monaten war die 2a-Klasse des Öfteren in der Natur unterwegs. Sei es beim Ausflugstag am Zanzenberg, beim Wandertag am Bödele oder auch beim Arbeiten im Schulgarten. Die Kinder hatten immer einen großen Spaß und auch bei der Gartenarbeit wurde fest mitgearbeitet.

Die 2c startet ins neue Schuljahr

Schulfest, Inatura, Wandertag - dazwischen fest wiederholen -

ist was die 2c mag :-)