2c Maschgoro, Maschgoro, rollolo!

Viele tolle Mäschgerle in der 2c!

Rennen statt Pennen

Die 2a machte beim Kindermarathon mit. Coronabedingt fiel dieser heuer etwas anders aus. Vorgabe war es, dass alle Kinder gemeinsam die Marathondistanz erlaufen sollten. Als Motivation bekamen wir tolle T-Shirts. Darum gingen wir öfter rennen und gemeinsam schafften wir die 42,195 km. Unsere Lehrerinnen sind sehr stolz auf uns.

 

Herbstspaziergang der 2a

Am Mittwoch, den 21.10, spazierten wir auf den Zanzenberg. Auf dem Weg dorthin lernten wir Bäume und Sträucher genauer kennen bzw. erkennen. Oben auf dem Zanzenberg bauten wir Hütten, spielten oder rannten herum. Wir hatten viel Spass und genossen den Spaziergang sehr. 

Herbstausflug der 2c Klasse auf den Zanzenberg

Bei schönem Herbstwetter starteten wir um 8.00 bei der Schule. Nach einer kurzen Pause auf dem Piratenspielplatz ging es weiter auf den Zanzenberg. Dort gabe es eine tolle Überraschung. In kleinen Gruppen lösten wir alle Aufgaben und hatten viel Spaß dabei.

Das war ein Erlebnis

Am Dienstag haben wir mit Frau Flatschacher zuerst einen Brief geschrieben und diesen dann zur Post gebracht. Das war ein tolles Erlebnis.

Juhu wir sind in der 2. Klasse

Nach den langen Sommerferien sind wir nun endlich in der zweiten Klasse. Gleich an den ersten Schultagen durften wir unsere Ferientaschen mit unseren Sommerschätzen zeigen. In den Ferien haben wir viele Schätze gesammelt und tolle Sachen erlebt.