Was die 2a im Herbst schon alles erlebt hat ...

Wir konnten heuer schon so viele Dinge unternehmen. Gleich zu Schulbeginn hatten wir bei bestem Wetter einen coolen Wandertag. Schon in der zweiten Schulwoche startete unser Schwimmkurs im Hallenbad. In der Kletterhalle kletterten wir wie die Profis an der Boulderwand herum und machten lustige Spiele. Vor den Herbstferien durften wir zum Bauernhof Winder und schnitzten dort gruselige Kürbisgesichter. Neben unseren Ausflügen arbeiten wir ganz fleißig. Zwischendurch bekommen wir mal Besuch von Schulhund Lenny und sogar Frau Dür hat uns schon einmal mit ihrem Baby besucht. 

Wie die Blätter bunt werden - Sachunterricht in der 2b

Im Unterricht haben wir gelernt, dass der Baum das Blattgrün aus den Blättern herauszieht. Doch auch die verschiedenen Blattformen haben wir uns genau angeschaut. Bei einem Lehrausgang fanden sich einige unterschiedliche Blätter und auch Früchte, die sofort bestimmt wurden. Am Himmel entdeckten wir an diesem Tag sogar eine wunderschöne Wolke, in der ganz zart ein Regenbogen schillerte!

Herbstwandertag 2c Klasse