Schifahren

Im Jänner waren wir am Bödele Schi- und Snowboardfahren und hatten dabei richtig viel Spaß! Danke an alle Begleiter/innen, die uns entweder geduldig bei den ersten Fahrversuchen unterstützt oder mit uns die Schipisten runtergeflitzt sind.

Einblicke in die Raketenklasse

Wandertag der Raketenklasse (1R)

Unsere Wanderung führte uns am Fischbach entlang ins Oberdorf, hinauf auf den wunderschönen Zanzenberg!

Ziemlich müde kamen die Kinder oben an und staunten nicht schlecht über die grandiose Aussicht über Dornbirn. Nach einer stärkenden Jause wurde gespielt, gesucht, geschleppt und gebaut - Teamwork at its best!

Lernen mit Balou

Balou ist beim Vorlesen ein aufmerksamer Zuhörer.

Wandertag der 1a

Unser Herbstwandertag führte uns nach Hohenems. Auf unserem Weg entdeckten wir einen eigenartig riechenden Brunnen, Hirsche und Rehe, einen schönen Friedhof, wunderbare Naturlandschaften und natürlich tolle Spielplätze.

Schulbeginn für die 1a

Viel erlebt hat die 1a bereits in den ersten Schultagen an der Volksschule Edlach. Wir haben schon einige neue Sachen in der Schule gelernt, gemeinsam auf unseren Ausflügen gespielt und sogar Besuch von einem netten Polizisten bekommen, der uns gezeigt hat, wie man richtig eine Straße überquert.