Bouldern 1a

Am Mittwoch, den 19.2., waren wir bouldern. Wir hatten sehr viel Spass und haben den Vormittag sehr genossen.

1c Beim Faschingsumzug - Maschgero, maschgero, rollolo!

1c Besuch in der neuen Stadtbibliothek

Eislaufen

Diesen Mittwoch waren wir wieder eislaufen. Gemeinsam hatten wir sehr viel Spass und es ist unglaublich, was für große Fortschritte wir gemacht haben.

Schitage der 1a

Letzten Mittwoch fuhren wir zum ersten Mal gemeinsam aufs Bödele um erste Schifahrversuche zu starten bzw. unser Können zu verbessern.

Frau Flatschacher mobilisierte ihren ganzen Bekanntenkreis, organisierte Schilehrer und Frau Klocker. 

Dank unermüdlichen Eifer von Frau Klocker und Frau Flatschacher schafften sie es, elf Kindern das Lift- und Schifahren beizubringen. 

Diesen Donnerstag übten wir noch einmal und nun kommen fast alle Kinder alleine den Oberlosehang hinunter.

Vielen Dank nochmals an Marlies Holm-Ausserer, Werner Eberle, die Schilehrerin Andrea und Pia`s Opa Josef.

Ein ganz besonderes Danke an Frau Klocker. Ohne ihre Hilfe wären diese Schitage nicht so toll geworden und wir hätten nicht so viel gelernt. 

 

1c Eislaufen mit den Bulldogs

Am Dienstag Vormittag waren wir mit ein paar Spielern der Bulldogs Dornbirn beim Eislaufen in der Messehalle. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht! 

1c Weihnachtsvorbereitungen

Im Advent war in der 1c einiges los! Hier wurde fleißig genäht und gebacken!

Weihnachtsbäckerei

Am Mittwoch, den 11.12, besuchten wir die Weihnachtsbäckerei auf dem Christkindlmarkt in Dornbirn. Dort machten wir herrlich, leckere Kekse und hatten viel Spass. 

Advent in der 1a

Die beiden Studentinnen Frau Zopper und Frau Fröhlich haben mit uns einen wunderschönen Adventskalender gebastelt. Wir freuen uns auf eine stimmungsvolle Adventszeit.

Herbstwandertag der 1a

Unser erster gemeinsamer Wandertag führte uns über den steilen Romberg nach Watzenegg. Von dort aus wanderten wir über den Häfenberg auf den Zanzenberg, machten dort eine längere Pause und genossen die Aussicht. Es hat uns sehr gefreut, dass Frau Klammer mit dabei war. 

Rechnen

Das Rechnen mit den bunten Eiern macht uns sehr viel Freude.

Lesen

Noch genießen wir es sehr, wenn man uns vorliest. Aber bald können wir schon selber tolle Bücher lesen.

Herbstausflug der 1c Klasse

1b Herbstwandertag

Unseren ersten gemeinsamen Wandertag machten wir nach Wolfurt. Zuerst besuchten wir den Doppelmayr-Zoo. Dort gab es viele Tiere zu bestaunen. Nach einer Stärkung ging es dann weiter zum Spielplatz an der Ach. Am meisten Spaß machten dort die Seilbahn, die Pritschelstation und der Geschicklichkeitsparcour.