Herbstwandertag der 1a

Unser erster gemeinsamer Wandertag führte uns über den steilen Romberg nach Watzenegg. Von dort aus wanderten wir über den Häfenberg auf den Zanzenberg, machten dort eine längere Pause und genossen die Aussicht. Es hat uns sehr gefreut, dass Frau Klammer mit dabei war. 

Rechnen

Das Rechnen mit den bunten Eiern macht uns sehr viel Freude.

Lesen

Noch genießen wir es sehr, wenn man uns vorliest. Aber bald können wir schon selber tolle Bücher lesen.

Herbstausflug der 1c Klasse

1b Herbstwandertag

Unseren ersten gemeinsamen Wandertag machten wir nach Wolfurt. Zuerst besuchten wir den Doppelmayr-Zoo. Dort gab es viele Tiere zu bestaunen. Nach einer Stärkung ging es dann weiter zum Spielplatz an der Ach. Am meisten Spaß machten dort die Seilbahn, die Pritschelstation und der Geschicklichkeitsparcour.