Die 4d und der Basketballsport

Obwohl in der 4d zugegebenermaßen der Fußballsport an oberster Stelle steht, kurz gefolgt von Tanz, Geräteturnen und Spielen, gibt es für die Kinder momentan reichlich Gelegenheit, auch den Basketballsport ein wenig besser kennen- und schätzen zu lernen. Dazu kam im Oktober bereits Fabio Saettini als Überraschungsgast in die Turnstunde am Dienstag, und ab 12. November gibt es 4 Einheiten mit dem spanischen Trainer Ibon. Da er fast nur Englisch spricht, ist es für die 4d-ler eine coole Gelegenheit, ihre Englischkenntnisse auszuprobieren! :-)

Fahrradprüfung in der VS Edlach

Alle 4. Klassen haben die Fahrradprüfung gemacht. Wir hatten Gelegenheiten mit unseren Lehrern und Lehrerinnen an der Schule zu üben. Man hatte eine Vorprüfung mit der Polizistin. Es kam auch eine Dame vom ÖAMTC und kontrollierte unsere Fahrräder. Bei der richtigen Prüfung mussten wir in der Eisengasse links abbiegen. Es war ein tolles Erlebnis. Wir sind stolz den Fahrradführerschein nun in unseren Händen halten zu können. (Text: Katharina 4b)                                                                                                                                                                                                                                        

4a beim Wandertag und in der Inatura

Von Lochau auf den Pfänder und wieder zurück nach Bregenz. Ganz schön anstrengend unser Wandertag :) Trotzdem hatten wir noch genug Kraft zum die tolle Rutsche im Wildpark zu testen.

Schulanfang in der 4c

Mit einem spannenden Lehrausgang auf den "Spuren des F.M. Felder", einem abenteuerlichen Wandertag und vielen neuen Eindrücken starteten wir in das neue Schuljahr. Auf ein gutes, schönes und hoffentlich erfolgreiches Jahr freut sich eure 4c!