Die 4b lässt das Jahr ausklingen :-)

Die letzten Wochen vergingen wie im 
Flug - Fahrradprüfung, Schularbeiten, Advent genießen, Weihnachtsstück vorbereiten - 

dazwischen Kraft tanken in der frischen Luft - am liebsten im Schnee!!! Juchhee!

Liebes Christkind!

Wir freuen uns schon sehr auf die Weihnachtszeit. Es ist alle Jahre wieder schön, unsere Verwandten zu treffen, Kekse zu backen, den Weihnachtsbaum zu schmücken und die Ruhe zu genießen. Allerdings ist an dieser Stelle zu sagen, dass auch ein turbulentes Jahr sich zu Ende neigt. Die letzten Stunden durften wir zu unserer eigenen Mitte finden, herunterfahren und uns auf eine freudige Zeit einstimmen.

Danke!

Deine 4 a

Herbstaktivitäten der 4d

An unserem Wandertag fuhren wir mit der Seilbahn auf den Karren. Von dort ging's zur Staufenalpe, weiter nach Schuttannen und schließlich wieder zurück zum Karren. Es war ein wunderbarer Ausflug. In den Wochen bis zu den Herbstferien haben wir dann auch fleißig für die Radfahrprüfung geübt.

Ganztagesklasse 4c

Unsere Klasse ist auch dieses Jahr schwungvoll unterwegs:

Vom Orientierungslauf in der Inatura,  zu den Zeichenstunden, zum Spielen in den Freizeitstunden, zu dem Wandertag rund um den Karren, zu dem Fahrradtraining mit dem Radverein Dornbirn... Es ist wirklich für jedes Kind etwas Tolles dabei!

Mit unserem Schulhund Balou macht dann sogar das Lernen richtig Spaß.

Schulanfang in der 4b

Wir sind wieder in "alter" Frische da und genießen das Zusammensein :-)

Der Herbstausflug war wunderschön! Das Minigolfspielen war ein toller Abschluss.

Jetzt starten wir mit Vollgas in unser letztes Volksschuljahr.