Februar - "highlights" in der 4c

Vor dem Semesterzeugnis bekamen wir eine tolle Führung durch die neue Stadtbücherei! Am liebsten würden wir gleich eine Lesenacht dort abhalten :-) ja - und dann war natürlich der Fasching das zentrale Thema! Hier seht ihr uns in den Vorbereitungen und unsere ausgelassene Stimmung! Sogar das Rechnen machte mit den 6 kg Bonbons viel Spaß. Aber nun heißt es wieder fest arbeiten... bis bald, eure 4c!

Code 4 Kids

Die 4a durfte an einem coolen Programm des Bifo mitmachen. Mit verschiedenen Personen lernten wir, am Computer verschiedene Dinge zu programmieren. Das machte echt Spaß!

Völkerballmatch 4c vs. 4d

Ein legendäres Völkerballmatch fand am Dienstag, den 21. Jänner in der Turnhalle der VS Edlach statt. Bevor es zum spannenden Match kam, wärmten sich beide Klassen freundschaftlich auf. Die Mannschaften waren recht ausgeglichen, doch die 4c war schon bald im Vorteil. Obwohl die 4d tapfer kämpfte, verlor sie doch noch. Die Gewinner zeigten ihre Fairness, indem sie den etwas geknickten 4d-lern zum gut gespielten Match gratulierten. 

Besuch in der Schattenburg 4b

Jahresabschluss 2019 in der 4c

Die letzten Aktivitäten  vor den Ferien ... Bregenzbesuch mit Weihnachtsmärchen im Landestheater, Schattenburg besichtigen in Feldkirch und  gebrannte Mandeln machen, naschen und das alljährliche Christbaumfotoshooting  .....mit den besten Wünschen an alle für 2020!  :-) 

Dezember in der 4a

Was passierte in der Geschichte?, Wir backen Lebkuchen, Schattenburg, Code4Kids, Emmas Christbaum schmücken und vieles mehr...

Die 4c im Advent

Inzwischen sind wir alle FahrradführerscheinbesitzerInnen und ziemlich groß. Seit den Herbstferien standen die Schularbeiten auf dem Programm.Zusätzlich besuchten wir einige Schulen, denn nächstes Jahr steht für uns Viertklässler der Schulwechsel an. Dazwischen genießen wir die Turnstunden, das Zeichnen  und Feierlichkeiten! Den Advent mögen wir besonders gern. Der Nikolausbesuch, Theaterstücke, schöne Geschichten und das legendäre Lebkuchenhaus von Vinzenz versüßen uns die Adventszeit. 

Die 4d und der Basketballsport

Obwohl in der 4d zugegebenermaßen der Fußballsport an oberster Stelle steht, kurz gefolgt von Tanz, Geräteturnen und Spielen, gibt es für die Kinder momentan reichlich Gelegenheit, auch den Basketballsport ein wenig besser kennen- und schätzen zu lernen. Dazu kam im Oktober bereits Fabio Saettini als Überraschungsgast in die Turnstunde am Dienstag, und ab 12. November gibt es 4 Einheiten mit dem spanischen Trainer Ibon. Da er fast nur Englisch spricht, ist es für die 4d-ler eine coole Gelegenheit, ihre Englischkenntnisse auszuprobieren! :-)

Fahrradprüfung in der VS Edlach

Alle 4. Klassen haben die Fahrradprüfung gemacht. Wir hatten Gelegenheiten mit unseren Lehrern und Lehrerinnen an der Schule zu üben. Man hatte eine Vorprüfung mit der Polizistin. Es kam auch eine Dame vom ÖAMTC und kontrollierte unsere Fahrräder. Bei der richtigen Prüfung mussten wir in der Eisengasse links abbiegen. Es war ein tolles Erlebnis. Wir sind stolz den Fahrradführerschein nun in unseren Händen halten zu können. (Text: Katharina 4b)                                                                                                                                                                                                                                        

4a beim Wandertag und in der Inatura

Von Lochau auf den Pfänder und wieder zurück nach Bregenz. Ganz schön anstrengend unser Wandertag :) Trotzdem hatten wir noch genug Kraft zum die tolle Rutsche im Wildpark zu testen.

Schulanfang in der 4c

Mit einem spannenden Lehrausgang auf den "Spuren des F.M. Felder", einem abenteuerlichen Wandertag und vielen neuen Eindrücken starteten wir in das neue Schuljahr. Auf ein gutes, schönes und hoffentlich erfolgreiches Jahr freut sich eure 4c!