Bauernhofbesuch der 1b

Bei strahlendem Sonnenschein durften wir den Bauernhof der Familie Ilg besuchen. Dort gab es viel zu tun: Kälber streicheln, die Eier der Hühner einsammeln, Kühe füttern und melken, die Schweine in ihrem Stall besuchen, Hasen streicheln, selbst Rahm zu Butter schütteln, einen Topfenaufstrich machen und dann die gute Jause genießen. Alle Kinder hatten großen Spaß!

Buchstabenfest und Inatura 1c

Hurra, wir können das ABC und lesen schon tolle Geschichten!

Auch in der Inatura haben wir viel Neues entdeckt :-) 

 

1a : Frosch Friedrich, erste Referate und Kletterhalle

Vom Fasching bis Ostern in der 1c

 Zähne putzen, Fasching feiern, Sinnesstationen ausprobieren, , viel Sport trainieren!

Lesen und Leseschachteln gestalten!  

Singen und Tanzen bis die Osterferien starten :-)

So lässt sich der Schulalltag in der 1c gut aushalten!!!

Fleißige Leser und Bastler in der 1b

Aus Anlass der Vorarlberger Lesewoche haben wir in den letzten Tagen unsere Leseschachteln gebastelt. Jedes Kind hat sich ein Buch ausgesucht und dazu etwas gestaltet, die Ergebnisse können sich sehen lassen! 

Die 1a im Vorarlberg Museum

Lieblingskuscheltier - Zeichnungen der 1a

Die 1a und ihr tolles Cowboy Kostüm

Rodelspaß am Bödele

Bei strahlendem Sonnenschein genoss die 1b einen tollen Vormittag am Bödele. Alle hatten viel Spaß beim Rodeln, Schnee-Engel machen und Jausnen. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Advent in der 1c - viel Glück im neuen Jahr 2023!

Wir hatten viel Spaß im Advent.

Kekse backen, Lieder singen, spielen, lesen...

sogar Eis laufen sind wir gewesen :-)

Viel Glück im neuen Jahr 2023!

Der Herbst war kunterbunt in der 1c Schneckenklasse

Mit Sport und Spaß lernt es sich leichter :-) 

 

Angekommen in der 1c "Schneckenklasse"

Lesen, singen, tanzen, basteln, wandern und vieles mehr....

die Schule gefällt uns sehr!!!

Tierische Woche in der 1b

Passend zum Welttierschutztag ging es diese Woche in der 1b tierisch zu. Zum einen war unser Schulhund Balou bei uns und hat mit uns gelesen, das war richtig cool!

Außerdem haben wir diese Woche viel über das Kaninchen gelernt und dazu kam "Mister Krümel", unser Schulhase, in unsere Klasse. 

Und unseren ersten Wandertag machten wir zum Doppelmayr-Zoo nach Wolfurt, wo wir viele Tiere bestaunen konnten. Großen Spaß hatten wir aber auch bei den drei Spielplätzen, an denen wir unterwegs vorbeikamen.