Die Abenteuer des Huckleberry Finn

Am 13.3.2024 besuchten uns eine Schauspielerin und eine Pianistin des Mozart-Ensembles Luzern. Vorgeführt wurde ein Stück aus dem Buch „Die Abenteuer des Huckelberry Finn“ vom amerikanischen Autor Mark Twain. Neben der tollen musikalischen Begleitung gab es noch etwas Besonderes: Schüler/innen unserer Schule schlüpften mit Unterstützung der Schauspielerin in verschiedene Rollen. Die Aufführung war ein voller Erfolg und wurde mit viel Beifall beklatscht. Danke für den Besuch!

Mior vo Dorobioro …

… wännt fest d´Fasnat fira und wännd g'hörig lustig si, lustig si, lustig si! Auch heuer wurde am Faschingsdienstag an der Volksschule Edlach wieder gemeinsam mit der Fasnatzunft "Oberschorbach" das Faschingsfinale gefeiert. Außerdem haben wir unsere sehr geschätzte Religionslehrerin Frau Gomig in die Babypause verabschiedet. Danke für Alles und alles Gute!

Advent

Hier bekommt ihr einen kleinen Einblick in die gemütliche Stimmung, die jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit an der Volksschule Edlach herrscht. Der Film wurde von den Religruppen der 2a, 2c und 1R gemacht.

Kunst- und Kreativmarkt

Am 16.11.2023 wurden an der Volksschule Edlach, im Rahmen eines Kunst- und Kreativmarktes, selbst hergestellte Bastelarbeiten von unseren Schüler/innen verkauft. Der Großteil der Einnahmen wird an die CliniClowns gespendet, der Rest kommt allen Kindern der Volksschule Edlach zu Gute.

Danke für euren Besuch!

Weihnachten im Schuhkarton

An Weihnachten können viele Kinder aus bedürftigen Familien von einem Geschenk nur träumen, aber auch ihnen soll eine Freude bereitet werden. Deshalb wurde die weltweite Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ ins Leben gerufen.

80 Schuhkartons wurden von Gerhard Klocker mit Weihnachtspapier ummantelt und zur Volksschule Edlach gebracht. Schüler/innen der VS Edlach haben sie daheim mit Spielsachen, Kleidung und Hygieneartikeln befüllt und alle Kartons wieder zur Schule gebracht. Kinder, die sonst kein Geschenk zu Weihnachten erhalten würden, bekommen nun eines.

Danke!

Infos zum Schulbeginn

Liebe Kinder! Liebe Eltern!

Gerne möchten wir euch über den Ablauf des Schulbeginns im Schuljahr 2023/24 informieren:

Montag, 11.09.2023:

8:00 Uhr: Treffpunkt im Schulhof für alle Kinder, die den katholischen Religionsunterricht besuchen

08:15 Uhr: Eröffnungsgottesdienst in der Pfarrkirche St. Martin – alle Angehörigen sind herzlich eingeladen

09:10 Uhr: Begrüßung für alle Kinder im Schulgarten, danach bis 10:30 Uhr Unterricht in den Klassen

 

Dienstag, 12.09.2023

Unterricht für alle Klassen bis 11:45 Uhr

 

Mittwoch, 13.09.2023

Unterricht nach Stundenplan inkl. Nachmittagsunterricht, Frühstück, Mittagessen und Betreuung

 

Elternabende:

1. Klassen: Dienstag, 12.09.2023 um 19:30 Uhr

2. Klassen: Mittwoch, 13.09.2023 um 19:30 Uhr

3. Klassen: Montag, 18.09.2023 um 19:30 Uhr

4. Klassen: Donnerstag, 14.09.2023 um 19:30 Uhr

 

Wir freuen uns auf ein tolles Jahr und wünschen einen guten Start!

Team der VS Edlach