IMTA - im Bastelfieber :)

Die 3a gestaltete mit Hilfe der 3b einen tollen Raum. Hier ein paar Eindrücke ... 

Tolles Werken beim Ventilator

Die 3a-Klasse wurde eingeladen, in einer echten Werkstatt, ihre eigenen Meterstäbe anzufertigen. Das hat echt Spaß gemacht und wir haben viel gelernt!

Vielen Dank an Elmar und sein tolles Team :)

IMTA 2019 - Die 3c war auch dabei!

Wir zeigen unsere Vielfalt - so lautete das Motto der IMTA (Internationale musische Tagung) 2019! Mit viel Elan probten wir unsere Tänze - und - sie kamen super an!!!! Es war ein tolles Ereignis.

Gemeinsam mit der 3a Klasse durften wir bei der Eröffnungsfeier das IMTA - Lied von Frau Bader im Kulturhaus singen und dazu tanzen. Einmal hinter der Bühne zu sein, war schon sehr spannend! Anschließend führten wir in der Jahnturnhalle unsere Tänze auf! Natürlich gibt es auch coole Videos von uns..... eure 3c!

Nach oben

Die 3c im April und Mai

Vom Rathausbesuch über Osterbastelei, Geburtstage feiern, "Hallo Auto" und richtige Zahnpflege, war wieder allerlei dabei!!! Das letzte Abenteuer - schon richtig legendär - das Fußballturnier in Haselstauden - was will man mehr :-) Viel Spaß mit unseren Bildern, eure 3c!

Frühling in der 3a

Ein paar kunterbunte Fotos von unseren Erlebnissen vor Ostern.

Bouldercup 3a

Weil wir so begeisterte Kletterer sind, haben wir beim Bouldercup in der Kletterhalle mitgemacht. Ingesamt sind 5 Klassen dabeigewesen und haben verschiedene Spiele und Kletterrouten gemeistert. Es war gar nicht einfach, aber wir hatten einen tollen Vormittag. Gemeinsam schafften wir es auch, den 2. Platz zu erreichen :)

Wie die 3c mit viel Elan in den Frühling startet....

Und wieder gab es Geburtstagsfeiern, Lesungen, Referate, Ausflüge, Faschingsfeste, Schreiben, Zeichnen.... Tanzen, Singen, Multiplizieren und Subtrahieren und manchmal wollen wir vor der Kamera posieren..... liebe Grüße, eure 3c

Die 3d im Rathaus

3d - Spielenachmittag in der Kletterhalle

An diesem Nachmittag wärmten sich die Kinder der 3d auf, indem sie sich gegenseitig die Tätigkeiten auf Englisch vorlasen! Danach hatten wirklich alle Spaß, denn in der Kletterhalle kann man nicht nur bouldern, sondern man kann Slalom klettern, blind klettern, ja sogar mit einem eingeklemmten Ball geht es! 

Endlich wieder Schifahren!

Alle Kinder der 3a haben riesigen Spaß beim Schifahren und können schon Sessellift fahren :)

Danke an alle Eltern, die uns immer wieder beim Schifahren unterstützen!

Besuch in der Eishalle der 3b und 4c

Die 3c vom Jänner bis zum Semesterschluss

Im neuen Jahr starten wir gleich wieder mit vollem Elan! Schneevergnügen, Eis laufen, Geburtstag feiern,  lernen, zeichnen und jonglieren, vieles wollen wir probieren!!! 

Ein kurzer Sprung in die Eishalle!

Am Dienstag, den 15. 1. 2019 ging es für die 3d in die Eishalle! Da wir den Nachmittagsunterricht für diese Unternehmung hernahmen, war die Zeit auf dem Eis kurz bemessen. Aber die Freude war trotzdem riesig und auch wenn es noch so kurz war: ein Abenteuer war es immerhin!

3a - Rodelspaß im hohen Schnee

Bei herrlichstem Winterwetter besuchten wir an der Ach einen Spielplatz mit Rodelhügel und hatten sehr viel Spaß! Sogar der ORF filmte uns zum Schluss. Am Abend konnten wir uns in "Vorarlberg heute" bewundern.

Zahnprophylaxe in der 3b Klasse

Die 3c vor den Weihnachtsferien

Wir haben wieder viel erlebt! Vom Theaterbesuch bis zu den Eispalatschinken....vom Weihnachstmarkt seht ihr uns winken....Das Lebkuchenhaus von Vinzenz war leider auch gleich wieder aus.....wir haben von den 7 Kontinenten gelernt, Lieder gesungen und sind im Turnsaal gesprungen.... bald ist es soweit und wir sind für die Ferien bereit!!! :-)   Prosit 2019, eure 3c!

Sport am Dienstag

Am Dienstag Nachmittag sind die Kinder der 3d eifrig am Sporteln. Da kommt so mancher Spitzensportler auf seine Kosten!

Was die 3c vom Schulanfang bis zu den Herbstferien alles erlebt hat!!!

Inatura, Feuerwehr,  wandern und noch vieles mehr!!! Es ist wieder viel los bei uns und wir sind mit Feuereifer dabei! Schöne Herbstgrüße, eure 3c

Die 3d bei der Feuerwehr!

3a bei der Feuerwehr und in der Inatura

In der Feuerwehrzentrale der Stadt Dornbirn, hat uns Renaldo alles Wichtige gezeigt. Viel Spaß hatten wir auch beim Skelettieren eines Blattes in der Inatura.

Zumba - In der 3b wird wild getanzt

Jeden Montag kommen einige Klassen in den Genuss, eine Zumbastunde zu genießen. Am 1.10. war es für die 3b so weit :)

Die 3a besucht das Olympiazentrum und die Dornbirner Ach

Schon in den ersten Schulwochen haben wir schon wieder viel erlebt. Einen der letzten schönen Herbstvormittage verbrachten wir an der Ach. Außerdem hat uns Sophias Papa wieder zum Turnen ins Olympiazentrum eingeladen. Diese Turnstunden vergehen einfach zu langsam... :) DANKE!