Umbau der VS Edlach

Kinderparlament

Verabschiedungsfeier

1. Edlacher Schullauf

 

Am Mittwoch (26.6.2013) fand der 1. Edlacher Schullauf zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr statt. Wir freuten uns viele Eltern als "Fans" begrüßen zu dürfen.

Der Lauf began auf unserem großen Schulhof und führte die Edlacher Straße entlang bis zur Batloggstraße. So ging es weiter bis zur Kreuzgasse, an der Pizzaria vorbei und wieder zurück auf unseren Pausenhof. Alle fleißigen Läufer erwartete eine kleine Überraschung im Ziel.

Unsere Kinderredaktion war auch dabei:

Besuch im ORF

 

Am 20.6.2013 durfte die Kinderredaktion den ORF besuchen. Alle Kinder fanden die Führung sehr interessant, welche ca. 2 Stunden dauerte. Abschließend wurden wir mit einem Geschenkstäschchen verabschiedet.

 

Bericht der Theateraufführung im Rahmen der Emsiana

RADIO Edlach

Umfrage zum Projekt Lesepartner

Die Kinder der Kinderredaktion machten eine Umfrage zum Projekt Lesepartner. In diesem Projekt arbeiten die 1. Klassen mit den 3. Klassen und die 2. Klassen mit den 4. Klassen zusammen. Zwei bis drei Kinder lesen dabei zusammen jede Woche ca. eine halbe Stunde.

Vorarlberger Lesetag

Natürlich war die VS-Edlach auch beim Lesetag dabei. Die Reporter der Kinderredaktion begleiteten die ganze Schule in die Innenstadt.

Interview mit Sabine Bader

 

Bericht: Skitag am Bödele

 

Agnes und Naomi verbrachten mit ihrer Klasse einen tollen Skitag auf dem Bödele. Sie berichten wie es ihnen ergangen ist:

Sendung mit Wetter

In der zweiten und dritten Einheit widmeten wir uns dem Wetter. Es galt allerhand Utensilien zu basteln, während sich Klaus, Julian, Hannah und Clemens den Texten annahmen.

 

Kinderredaktion

Hier findest du alle Infos und News über unser Projekt. Schau öfter vorbei, es gibt immer wieder was Neues zu entdecken!