Funky Currywurst Brothers

Am 10.10. durfte die ganze Schule im Kulturhaus ein ganz besonderes Konzert miterleben. Zwei langjährige Mitglieder der Formation "STOMP" trommelten mit allem was ihnen in die Hände kam. Auf dem eigenen Körper, Luftballons, Bürostühlen, Werkzeugkästen, Cajons und vielem mehr. Tatkräftige Unterstützung bekamen sie von uns! Das war ein Spaß :)

Liebe Kinder, liebe Eltern! 

Der Schulbeginn steht bevor und wir freuen uns schon auf das neue Schuljahr mit euch! Das Schuljahr beginnt am Montag, den 11.09.2017 mit der Eröffnungsmesse. Die katholischen Kinder treffen sich um 08:00 Uhr vor der Schule. Von dort aus gehen wir gemeinsam zur Kirche.

Um 09:15 Uhr begrüßen wir die nicht katholischen Kinder auf dem Schulplatz. Anschließend findet eine kleine Begrüßungsfeier für alle statt. Dann gehen wir in die Klassen und die Kinder erhalten die ersten wichtigen Informationen. 

Um 10:30 Uhr ist der erste Schulvormittag beendet. Es folgt eine Konferenz für die Lehrer.

Am Dienstag ist von 08:00 Uhr bis 11:45 Uhr Unterricht. Schultasche mitbringen!

Ab Mittwoch ist Unterricht laut Stundenplan.